Nach langer Vorbereitung ist es nun soweit.

Die Business-Card des SCC500 kommt ab März 2015. Unzählige Anfragen haben uns seit bestehen des SCC500 erreicht, ob, wie und wann man Mitglied im SCC500 werden kann. Jedoch sind wir durch unsere Clubregeln so ausgelegt, dass wir die Anzahl der Mitglieder von vornherein auf eine kleine Gruppe begrenzt haben. Zudem wurde die Unternehmung SCC500 (Peter Klein) vom eigentlichen Club SCC500 von Anfang an wirtschaftlich und rechtlich getrennt, damit es untereinander keine Schwierigkeiten gibt.

Nun habe ich schon lange nach einer Lösung gesucht, um sowohl die Teilnehmer der Events als auch unsere Fans dem SCC500 und deren Partner und Sponsoren ein Stück weit näher zu bringen. Das Ergebnis ist ein Vorteilsprogramm, an dem alle Beteiligten mit- und voneinander profitieren können. In der Fachsprache nennt man das auch “Business to Business”, kurz “B2B”.

Worum geht es hier genau ?



Wie sicherlich die meisten schon bemerkt haben, steckt hinter all dem, was der SCC500 veranstaltet, eine Menge Arbeit. Soviel Arbeit, dass es über eine Freizeitbeschäftigung aus Spaß an der Freud schon lange hinaus geht. Da wir die Teilnahmekosten für die Events, dem Niveau unserer Veranstaltungen angepasst, stabil halten wollen, möchten wir die Beziehungen aller Beteiligten und dazu gehören die Teilnehmer, die Fans, die Zuschauer, die Partner und die Sponsoren weiter stärken und für alle profitabel machen. Das Ergebnis ist ein Vorteilsprogramm (B2B) und die Einführung zweier sehr interessanter und exklusiver Karten im Scheckkartenformat. Auf diesem Wege machen wir eine Kooperation mit dem SCC500 für Partner und Sponsoren, deren Unterstützung wir für die Zukunft dringend benötigen, interessant und wertvoll.

Wir unterscheiden hier zwischen der sogenannten Business-Card und der Privilege-Card. Jede Karte gibt dem Inhaber aber auch den Kooperationspartnern die am B2B Programm teilnehmen, einen gewissen wirtschaftlichen Vorteil, sodass alle Parteien davon profitieren können. Das Prinzip ist denkbar einfach:

Jeder, der eine dieser Karten besitzt, zahlt hierfür eine jährliche Gebühr. Im Gegenzug bekommt er, wenn er die Karte entsprechend nutzt, eine Leistung, die um ein vielfaches höher ist, als die Kosten für die Karte. Genauso verhält es sich für die Partner und Sponsoren, von denen wir einige neue und interessante Unternehmen hinzu gewinnen konnten. Durch die Teilnahme und Unterstützung am Vorteilsprogramm bekommen auch diese eine Reihe von Gegenleistungen, wie Kundengewinnung und -Bindung. Als Hauptsponsor und Partner konnten wir im übrigen die Firma “Capristo Exhaust Systems” gewinnen.

Alle Information (auch für Partner und Sponsoren, oder die, die es noch werden wollen) sowie unsere Änderungen im Bereich Startaufstellung der Rolling50 Events  (Einteilung der Gruppen) finden Sie in unserem neuen Bereich “B2B” .

SCC500 | Peter Klein