Der McLaren 675LT soll auf dem Genfer Autosalon in wenigen Wochen vorgestellt werden.
Mit 675 PS wird dieser McLaren mit Sicherheit die Fahrleistungen des aktuellen McLaren 650 S in den Schatten stellen. Ganz zu Schweigen von der Performance mit 40% mehr Abtrieb, die durch die Modifikationen der Karosserie erreicht werden sollen. Auch die Abgasendrohre fallen hier sofort auf. Unserer Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung, die Rohre rund zu gestalten. Dies gibt dem Sportler eine ganz neues Gesicht von hinten, von wo Ihn wohl die meisten sehen werden.
LT bedeutet “Long Tail” . Die Heckpartie wurde verlängert. Gewisse Ähnlichkeiten mit dem LaFerrari sind zu erkennen wenn man sein Augenmerk auf die aktiven aerodynamischen Feinheiten des Heckspoilers konzentriert. Denn der gewaltige Heckspoiler arbeitet ähnlich wie beim italienischen Supersportwagen. Auch wirkt das Heck des neuen 675LT wesentlich muskulöser als beim Vorgänger 650S. Nicht zuletzt vermutlich durch die Breite des Heckspoilers, der anders als beim Vorgänger über die ganze Breite des Hecks gezogen ist. Mit diversen Carbonteilen rundet McLaren die Optik und das Leistungsgewicht ab.
Wir alle sind sehr gespannt auf das Debüt auf dem diesjährigen Genfer Autosalon, der in wenigen Wochen beginnt, und auf dem wir selbstverständlich auch zu Besuch sein werden.
SCC500 | Peter Klein
Foto1: Autogespot