Neuvorstellung des Supersportwagen Ferrari 488 GTB
Ferrari setzt sich an die Spitze der Sport- und Supersportwagen Klasse. Der neue Ferrari 488 GTB ist Turbo aufgeladen. Mit um die 3 Sekunden von 0-100 km/h und 8,2 Sekunden von 0-200 Km/h setzt Ferrari eine Benchmark an der die Konkurrenz zu knabbern haben wird. In den letzten Jahren hat Ferrari mit dem F 360, F430 als auch natürlich mit dem 458 und 458 Speciale Hochleistungsfahrzeuge im Preissegment bis 300.000 Euro auf den Markt gebracht.
Mit den angegeben Leistungsdaten und den dazugehörigen Beschleunigungszeiten setzt sich Ferrari mit dem 488 GTB nun vorerst wieder ganz nach vorne in der Spitze fest. Auch optisch ist der neue Supersportwagen eine Granate. Auffällig sind gleich die großen seitlichen Lufteinlässe. die die Frischluft direkt zu den Ladeluftkühlern transportieren. Am Heck des Boliden überzeugen ein mächtiger Defusor sowie zwei gr0ße Endrohre. Wie beim F12 Berlinetta ist mittig am Diffusor eine LED Leuchte für schlechte Witterungsverhältnisse angebracht, wie wir es auch aus der Formel1 her kennen.
Mit 1370 KG Trockengewicht und 760 NM Drehmoment die schon bei 3000 Umdrehungen anliegen erwarten wir alle eine Hammer-Performance, die seines Gleichen sucht.
Mit weit über 200.000 Euro muß man allerdings tief in die Tasche greifen und für die meisten wird dieses Traumauto wohl für immer ein Traum bleiben. Wer jedoch das nötige Kleingeld dafür über hat, der sollte sich beeilen, denn mit einer kurzen Lieferzwit wird man wohl aufgrund der regen Nachfrage nicht unbedingt rechnen können.
SCC500 | Peter Klein