Supercars Rallye 2015 und der SCC500

Eine Geburtstagsparty, eine Rallye, ein Treffen, ein Battle, ein Dragrace oder eine Filmproduktion ? Was war es denn jetzt genau ? Irgendwie alles würden wir vom SCC500 sagen.

Und was es auf jeden Fall war, ist, das größte Treffen und Zusammenkunft von Sport- und Supersportwagen die Europa in den letzten Jahren gesehen hat. Mehr als 450 dieser PS-Boliden aus ganz Europa gingen an den Start. Viel mehr, als sich Stefan Ladage, Veranstalter der Rallye, je hätte erträumen können,  geschweige denn eingeplant. “Die Planungen für dieses Event liefen schon seit einem Jahr und das Gerüst und die Locations wurden auch schon vor langer Zeit festgelegt“, so Ladage. “Nun haben sich aber immer mehr Fahrzeuge gemeldet und ich konnte einfach nicht NEIN sagen.” Jede auch noch so ins Detail geplante Veranstaltung dieser Art steht und fällt natürlich mit der Anzahl der Fahrzeuge. Ca. 1,5 Wochen vor dem eigentlichen Termin am 11.07.2015 wurde der SCC500, der schon lange mit der Familie Ladage und der Germanys Supercars Rallye verbunden war, gebeten und gefragt, ob er mit seinem Know-How aus einer Vielzahl von Veranstaltungen mit Sport und Supersportwagen unterstützender Weise helfen könne. Wir brauchten überhaupt nicht überlegen und haben natürlich sofort zugesagt, obwohl uns klar war, dass diese Menge von Fahrzeugen mit diesem Programm in den vorgegebenen Zeiten nicht zu schaffen war. Das wir das ehrenamtlich gemacht haben, war für uns selbstverständlich. Letztendlich ging es darum, das Ziel in Damme zu erreichen und auf jeden Fall ein Dragrace 1/4 Meile auszutragen und natürlich um Schadensbegrenzung, obwohl hier keiner einen Schaden erlitten hat, das ist das falsche Wort dafür. Die Schwierigkeit lag natürlich in der Anzahl der Fahrzeuge. Da aber an dem eigentlichen geplanten Ablauf, der Anzahl der Stationen und an der Teilnehmerzahl nichts mehr zu ändern war, mussten während des Events in Absprache mit Stafan Ladage Entscheidungen getroffen werden, die nicht immer für alle Teilnehmer zufriedenstellend waren.

IMG_2813

An dieser Stelle möchten wir jedoch betonen, dass jeder der über 400 Teilnehmer und Beifahrer den Fokus der Veranstaltung auf verschiedenste Dinge  gelegt hatte, und entsprechend auch der Grund zur Teilnahme von “Einfach nur dabei zu sein” bis hin zu ” Ich möchte 1. werden” gingen. Wir haben mit unserem Team versucht es so gerecht und praktikabel zu gestalten, damit Damme überhaupt stattfinden kann und eine Siegerehrung vorgenommen werden kann. Wenn es nicht für alle so geklappt hat, dass alle zufrieden waren, bitten wir dies unter Berücksichtigung aller Umstände zu entschuldigen.

Die Teilnehmer, die den Sinn der Rallye unseres Erachtens nach richtig interpretiert haben, nämlich ein riesen Treffen mit Gleichgesinnten zu veranstalten, neue und gute Kontakte zu knüpfen, und am Rande noch ein bisschen Spaß am Fahren durch die schöne Landschaft und Stopps an einzigartigen Locations zu haben, sind sicherlich trotz kleinen Staus und Wartemomenten alle auf Ihre Kosten gekommen.

IMG_2969

Ein großes Kompliment an das gesamte Team der Germanys Supercars Rallye und natürlich Stefan, Heike und Marvin Ladage, die sich ein Jahr lang den A….. aufgrissen haben um dieses Event auf die Beine zu stellen. Danke, das wir dabei sein durften. Und danke an die vielen Teilnehmer, von denen wir uns freuen würden, einige auch bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Unser nächstes Event ist der Sport1 TRACKDAY am 23.08.2015 auf dem Nürburgring bei dem wir als Mitveranstalter in der Orga vertreten sind und unser Rolling50 und den Show & Shine Contest im Ringboulevard austragen.

Dann werden wir am 27.09.2015 unsere 1. Deutsche Meisterschaft im Rolling50 1000 auf dem BLACK FOREST AIRPORT in 77933 Lahr ausrichten. Hierfür haben wir schon das halbe Starterfeld mit mehr als 700 PS im Durchschnitt voll.

Und nun bitte ich um besondere Aufmerksamkeit:

Bei der Germanys Supercars Rallye gab es nach Auswertung der Boardkarten eine Liste der 40 BESTEN Teilnehmer der Rallye, die dann am DRAG RACE 1/4 Meile teilnehmen sollten. Leider konnten nicht alle an dem DRAG RACE teilnehmen.

Folgende Startnummern waren unter den ersten 40 Teilnehmern:

22 – 23 – 47 -57 – 64 – 82 – 84 – 85 – 114 – 115 – 122 – 123 – 124 – 139 – 166 – 173 – 179 – 180 – 183 – 187 – 195 – 201 – 210 – 236 – 237 – 243 – 244 – 245 – 247 – 249 – 270 – 287 – 290 – 300 –  304 – 324 – 351 – 365 – 371 – 372

Einladung:

Hiermit lade ich in Absprache mit dem Hauptveranstalter der Supercars Rallye Stefan Ladage diejenigen Teilnehmer aus den oben genannten Startnummern, die nicht am DRAG RACE teilnehmen konnten, kostenlos zu uns auf den SPORT1 TRACKDAY ein. Diese bekommen schon einmal vorab einen festen Ausstellungsplatz. Dort werden wir extra für die Germanys Supercars Rallye eine Fläche für ca. 40 Fahrzeuge im überdachten Ringboulevard zur Verfügung stellen, auf der Ihr Eure Fahrzeuge den Zuschauern und Besuchern (im letzten Jahr über 8000 Zuschauer) präsentieren könnt. Jeder der ausgestellten Fahrzeuge bekommt seinen eigenen Stellplatz und freien Eintritt zum Sport1 TRACKDAY. Alle Plätze, die von den 40 zur Verfügung gestellten dann noch frei sind, werden dann von Stefan Ladage aus den Anmeldungen ausgelost.

Und…..und da freue ich mich ganz besonders das hin bekommen zu haben:

Jeder der max. 40 Teilnehmer, die mit Ihrem Auto im Rahmen dieser Einladung kommen, dürfen in der Mittagspause als eins der Highlights vor den Zuschauern über die Start-Ziel-Gerade der GP-Strecke Show fahren. Es wird zwar kein Rennen unter Euch gefahren, aber mal so richtig beschleunigen ist auf jeden Fall drin. Das ganze wird in einer Art Corso statt finden.  Zu einer bestimmten Zeit um den Mittag herum direkt nach unserem Rolling50 und vor unserer Siegerehrung werdet Ihr im Konvoi aus dem Ringboulevard herausgeführt und zur Start-Ziel Geraden geführt. Dann geht es los: Einmal Gas geben und am Ende das Bremsen nicht vergessen. Zurück geht es durch die Boxengasse und wenn es zeitlich passt noch einmal über die Start-Zielgerade. Danach werdet Ihr wieder geschlossen zurück zum Ringboulevard geführt.

Ablauf der Anmeldung:

Bitte meldet Euch in dem extra für Euch angefertigten Formular Hier an: ANMELDUNG   Anmeldeschluss ist der 19.07.2015

Nach Abschluss aller Registrierungen erhalten die Fahrzeuge, die kommen dürfen von mir einen Zufahrtschein zum Ringboulevard. Ideal jedoch nicht zwingend erforderlich wäre natürlich, wenn Ihr die Startnummernaufkleber noch auf Euren Fahrzeugen hättet. Vielleicht wird Stefan Ladage für den Trackday auch nochmal neue produzieren. Infos würdet Ihr dann per E-Mail hierüber bekommen.

Wenn wir noch Plätze frei haben, nachdem ich alle Rückmeldungen erhalten habe, wird Stefan Ladage noch weitere Fahrzeuge aus dem Starterfeld der Germanys Supercars Rallye auslosen, die ebenfalls einen Ausstellungsplatz bekommen.

In diesem Sinne wünschen wir Allen eine guten Start in die nächste Woche und viel Spaß mit den Bildern, die wir am Start gemacht haben.

SCC500 | Peter Klein

no images were found